Regensburg:Obduktion: Malina K. ist wohl ertrunken

Nach dem Fund einer Frauenleiche in der Nähe von Regensburg hat die Obduktion am Wochenende bestätigt, dass es sich um Malina K. handelt - die seit knapp drei Wochen vermisste Studentin aus Regensburg. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Am Freitag hatte eine Spaziergängerin die Leiche am Donauufer in Donaustauf entdeckt. Die Polizei ging aufgrund der äußeren Erscheinung schnell davon aus, dass dies die Leiche der Studentin ist, Gewissheit brachte ein DNA-Abgleich. Malina, die auf dem Heimweg von einer Party in den Morgenstunden verschwunden war, ist laut Rechtsmediziner wohl ertrunken. Den Ermittlungen zufolge war sie nach der langen Partynacht alkoholisiert. Der Fundort der Leiche liegt gut zehn Kilometer flussabwärts. Bei der Obduktion wurden keine äußerlichen Spuren von Gewalteinwirkung festgestellt. Endgültige Klarheit über die Todesursache erhoffen sich die Ermittler nun von weiteren Untersuchungen, die aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden.

© SZ vom 10.04.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: