Regensburg:Einbrecher sucht Polizei auf

Ein verletzter Gesetzesbrecher hat nach einem Einbruch in Regensburg Hilfe ausgerechnet bei der Polizei gesucht. Der 23-Jährige zog sich in der Nacht auf Samstag eine stark blutende Wunde zu, als er in einem Büro- und Geschäftshaus mehrere Türen zu Firmenräumen mit Gewalt aufbrach oder einschlug. Am Hauptbahnhof bat er wegen seiner Verletzungen dann am frühen Samstagmorgen Bundespolizisten um Hilfe. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Als später die Einbrüche gemeldet wurden, stellte die Polizei rasch die Verbindung zu dem Verletzten her. Dieser gestand die Tat. Wie es zunächst hieß, stahl der Mann zwar nichts. Der Schaden beläuft sich aber auf rund 9000 Euro.

© SZ vom 03.04.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: