Regensburg:28-Jähriger stirbt nach Marathonlauf

Beim Marathonlauf in Regensburg hat es am Sonntag einen Todesfall gegeben. Kurz nachdem er ins Ziel eingelaufen war, ist ein 28-jähriger Mann zusammengebrochen, er wurde sofort von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er infolge eines Herz-Kreislaufproblems, wie der Veranstalter LLC Marathon Regensburg am Montag mitteilte. "Der Veranstalter bedauert dies zutiefst", heißt es in der Mitteilung des Laufvereins. Darin versichern die Verantwortlichen, man habe "alles Notwendige getan, dass die Läufer einen guten Lauf trotz der Hitze hatten". Während der Marathon-Veranstaltung waren am Sonntag in Regensburg bis zu 28 Grad gemessen worden. Die Veranstalter hatten deshalb die Abstände zwischen den Trinkwasser-Versorgungsstellen von fünf auf weniger als vier Kilometer verkürzt und eine zusätzliche Wasserstelle für die letzten zwei Kilometer eingerichtet. Ob die Hitze mitverantwortlich war für den Tod des 28-Jährigen, soll nun eine Obduktion klären.

© SZ vom 30.05.2017 / gla - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: