Prien am Chiemsee:Sportler aus Sturm gerettet

Wegen eines Sturms am Chiemsee sind 29 Wassersportler in Seenot geraten. Sie wurden von der Wasserschutzpolizei gerettet. Die Wassersportler waren am Samstagnachmittag im westlichen Teil des Chiemsees von Starkregen und heftigem Wind überrascht worden, wie die Polizei mitteilte. Obwohl Rettungsboote unmittelbar nach Auslösen der Sturmwarnung ausliefen, um Schwimmer und kleinere Wasserfahrzeuge vor dem Unwetter zu warnen, kam es zu zahlreichen Rettungsaktionen. Die Bilanz der Helfer: Mit allen verfügbaren Booten konnten die Rettungskräfte insgesamt sechs Schwimmer, acht Standup-Paddler, fünf Kajakfahrer, sieben Elektrobootfahrer und drei Segler vor Schlimmerem bewahren. Es wurde niemand verletzt.

© SZ vom 30.07.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: