Passau:Baumgardt verlässt Festspiele

Intendant Peter Baumgardt verlässt die Festspiele Europäische Wochen Passau. "Der Vorstand und der Intendant Peter Baumgardt haben sich geeinigt, das Vertragsverhältnis einvernehmlich aufzulösen", teilte der Trägerverein am Dienstag in Passau mit. "Über die Modalitäten wird derzeit noch verhandelt." Weitere Einzelheiten könnten zurzeit nicht bekanntgegeben werden. "Wir sind uns einig, dass wir den Vertrag auflösen wollen - aber wir sind uns noch nicht einig, wie", sagte die Vorsitzende des Vereins Europäische Wochen Passau, Rosemarie Weber, zur Passauer Neue Presse. Der gebürtige Lübecker Baumgardt leitete seit 2012 die Festspiele, die rund 70 Sommerveranstaltungen in Ostbayern, Oberösterreich und Böhmen organisieren.

© SZ vom 10.08.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: