Nürnberg:Verdächtiger wieder frei

Die Nürnberger Polizei kommt bei ihren Ermittlungen zu dem Gewaltverbrechen an einer Prostituierten nicht voran. Die vorläufige Festnahme eines 30 Jahre alten Verdächtigen am Mittwoch habe nicht zu der erhofften Aufklärung des Verbrechens geführt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. "Wir haben nicht feststellen können, dass der Mann mit der Tat in Verbindung steht", sagte ein Polizeisprecher. Er sei daher schon einen Tag später wieder aus Polizeigewahrsam entlassen worden. Der Mann hatte am Tatabend Kontakt mit der 22-Jährigen gehabt. Rettungskräfte hatten die Frau in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in einer brennenden Wohnung im sechsten Stock eines Nürnberger Mehrfamilienhauses gefunden. Bei einer Obduktion hatte sich ergeben, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war. Wie die Frau getötet wurde, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen. Die Rumänin habe sich erst seit kurzem in Nürnberg aufgehalten und ihre Wohnung zugleich als Arbeitsort genutzt, berichtete die Polizei.

© SZ vom 02.06.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: