Nürnberg:Verdacht des Totschlags

Nach dem Brand mit einer Toten in Nürnberg steht der Lebensgefährte der 61-Jährigen unter Totschlagsverdacht. Der 54-Jährige habe sich bei den Vernehmungen in Widersprüche verwickelt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Außerdem bestätigten die Ermittlungen den dringenden Tatverdacht gegen ihn. Nach dem Brand am Sonntagabend hatte der Mann ausgesagt, dass sich die 61-Jährige selbst mit Benzin übergossen und angezündet habe. Wie die Frau tatsächlich getötet wurde, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Der Beschuldigte sollte noch am Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Frau war tot in der Wohnung des Paares gefunden worden. Mehrere Menschen mussten das Haus wegen der Brandes verlassen und die Nacht bei Freunden und Verwandten verbringen.

© SZ vom 20.01.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: