Nürnberg:Toter im Main-Donau-Kanal

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr haben am Donnerstagmorgen im Nürnberger Stadtgebiet einen Toten aus dem Main-Donau-Kanal geborgen. Es handelt sich um die Leiche eines älteren Mannes, dessen Identität noch nicht geklärt ist. Man gehe derzeit nicht davon aus, dass der Mann Opfer einer Gewalttat wurde, sagte ein Polizeisprecher. Beamte des Kriminaldauerdienstes sollen nun die Personalien ermitteln und feststellen, ob es sich um einen Unfall handelte. Der leblose Körper habe erst wenige Stunden im Wasser gelegen, eine Vermisstenanzeige liege bisher nicht vor. Ein Spaziergänger hatte die Rettungsleitstelle gegen halb zehn verständigt, als er die Leiche in der Nähe der Ludwig-Scholz-Brücke zwischen Röthenbach und Schweinau im Wasser treiben sah.

© SZ vom 23.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: