Nürnberg:Seniorin rammt Hauswand

Bei einem missglückten Wendemanöver ist eine ältere Dame in Nürnberg mit ihrem neuen und teuren Auto rückwärts in eine Hauswand gekracht. An Wagen, Haus und einem Fahrzeugunterstand sei "enormer Schaden" entstanden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Er liege nach ersten Erkenntnissen im hohen fünfstelligen Euro-Bereich. Die knapp 80 Jahre alte Frau wollte am Montag in einer Sackgasse wenden, doch dabei legte sie wohl aus Versehen den Rückwärtsgang ein. Ziemlich "flott" sei die Rentnerin danach rückwärts gefahren, habe erst eine Mauer durchbrochen und dann die Wand eines Hauses nach innen ins Wohnzimmer gedrückt.

© SZ vom 04.05.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: