Nürnberg:Lager geht in Flammen auf

Ein Großbrand in einer Lagerhalle hat am Donnerstag in Nürnberg einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro verursacht. Das Feuer war nach Angaben der Feuerwehr am Mittag aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen. Da in der Halle () auch Kunstdünger lagerte, wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Messungen hätten aber keine gesundheitsgefährdenden Werte ergeben. Die Feuerwehr kämpfte mit 80 Einsatzkräften gegen die Flammen. Das eingestürzte Hallendach wurde mit einem Kran entfernt, um die Brandherde zu erreichen. Erst am Freitagmorgen konnten die letzten Glutnester gelöscht werden.

© SZ vom 07.01.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: