Nürnberg:Esoterikerin muss in Haft

Eine wegen Misshandlung ihres kranken Sohnes verurteilte Esoterikerin ist nun im Gefängnis. Die Frau und ihr Lebensgefährte aus Mittelfranken, der als "Guru von Lonnerstadt" bekannt geworden war, hatten mehrfach Anträge auf Haftaufschub wegen Krankheit gestellt. Laut einer Stellungnahme der Justizvollzugsanstalt sei die 50-Jährige jedoch haftfähig, sagte eine Sprecherin der Nürnberger Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Die Atteste der Frau seien zuvor geprüft worden. Die Polizei habe die Frau kurz vor Ostern abgeholt und ins Gefängnis gebracht. Das Verfahren gegen den 57 Jahre alten Lebensgefährten laufe noch, sagte die Sprecherin. Das Oberlandesgericht Nürnberg prüfe aktuell seine Haftbeschwerde.

© SZ vom 01.04.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: