Nördlingen:Prügelei wegen voller Sauna

In Nordschwaben ist eine Gruppe Männer ausgerastet und gewalttätig geworden, weil sie nicht in eine volle Sauna gelassen wurde. Wie die Polizei am Freitag berichtete, war am Donnerstagabend in der Sauna in Nördlingen nur noch ein Platz frei, die fünf Männer wurden deshalb nicht reingelassen. Zunächst beleidigten die Männer drei Mitarbeiterinnen mit üblen Schimpfwörtern, dann wurde einer von ihnen rabiat: "Ein 53-Jähriger, der den Angestellten helfen wollte, bekam von einem der Männer einen Faustschlag ins Gesicht und wurde dabei leicht verletzt", berichtete ein Polizeisprecher. Als die Polizei gerufen wurde, flüchteten die Männer. Ein 25-Jähriger aus Mannheim konnte später als ein Täter ermittelt werden. Um die anderen zu fassen, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

© SZ vom 20.02.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: