Nördlingen:Polizistin rettet Hund Charly

Ohne Scheu vor eiskaltem Wasser hat eine Polizistin im schwäbischen Nördlingen einen alten Husky vor dem Ertrinken gerettet. Charly war am Donnerstag beim Spaziergang mit seinem 56-jährigen Frauchen in einen Badeweiher gesprungen. Wegen des steilen Ufers und seines hohen Alters kam der Hund aber nicht mehr aus dem Wasser und drohte zu ertrinken. Weil auch sein Frauchen ihm nicht helfen konnte, verständigte die 56-Jährige die Polizei. Eine Beamtin stieg bis zu den Knien in den Weiher und konnte so den völlig durchnässten und entkräfteten Charly aus dem Wasser ziehen und seiner überglücklichen Besitzerin übergeben.

© SZ vom 16.12.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: