Neusäß:Gemüse-Lkw kippt auf A 8 um

Auf der Autobahn 8 ist am frühen Dienstagmorgen ein Obst- und Gemüselaster umgekippt - und es bildeten sich lange Staus im Berufsverkehr. Über mehrere Stunden musste die A 8 in Richtung München komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Der Lkw lag zwischen Adelsried und Neusäß (Landkreis Augsburg) quer über alle Fahrstreifen, wie die Polizei mitteilte. Das Obst und Gemüse von der Ladefläche war auf der gesamten Fahrbahn verteilt und wurde per Hand auf ein anderes Fahrzeug getragen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 45-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sattelzug war von der Straße abgekommen und umgekippt. Gegen Mittag wurden die zwei linken Spuren wieder freigegeben.

Am Vormittag kam zudem ein Lkw auf der Bundesstraße 17, über die der Verkehr umgeleitet wurde, von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Verkehrsschilder. In der Folge musste auch die B 17 kurzzeitig gesperrt werden. So bildeten sich auch in diesem Bereich lange Staus.

© SZ vom 25.08.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: