Neu-Ulm:Spur in die Drogenszene

Einen Monat nach dem Mord an einem ehemaligen Kickbox-Profi in Neu-Ulm hat die Kripo eine Spur in die Drogenszene. "Die Hinweise verdichten sich, dass der Getötete Bezüge ins Rauschgiftmilieu gehabt haben könnte", teilten die Ermittler am Freitag mit. Es werde aber weiterhin in alle Richtungen ermittelt. Zudem wurde die Tatwaffe gefunden. Die Polizei machte keine Angaben dazu, wo und wann die Schusswaffe entdeckt wurde. Die Soko ist wegen der umfangreichen Spuren erneut aufgestockt worden und besteht nun aus 34 Beamten. Der 37 Jahre alte Mann war Mitte November vor einem Hochhaus niedergeschossen worden und kurz darauf gestorben. Der Schütze konnte unerkannt fliehen. Nach neuen Angaben der Kripo handelte es sich bei dem Täter um einen hageren Mann, der komplett schwarz gekleidet und vermummt war. Außerdem gibt es Hinweise, dass sich kurz vor den Schüssen im Umfeld des Tatorts mehrere Menschen aufgehalten haben. Ob es sich um Zeugen oder die Täter handelt, sei noch unklar.

© SZ vom 17.12.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: