Moosburg:Lasterfahrer nickt ein

Ein völlig übermüdeter 47-Jähriger ist am Steuer seines Lastwagens auf der Autobahn 92 im Landkreis Landshut eingeschlafen und mit dem Fahrzeug im Graben gelandet. Der Fahrer wurde bei dem Unfall am Dienstagmorgen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er konnte sich zwar selbst aus dem Führerhaus befreien, wurde dann aber ins Krankenhaus gebracht. Den Beamten sagte er, am Steuer eingenickt zu sein. Da aus dem Tank des Fahrzeugs etwa 400 Liter Diesel im Boden versickerten, wurde das Wasserwirtschaftsamt benachrichtigt. Der Sachschaden beträgt etwa 50 000 Euro. Wegen der schwierigen Bergung des Sattelzugs war die Autobahn am Vormittag halbseitig gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

© SZ vom 19.12.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: