Mitten in Bayern:Alpine Akupunktur

Lesezeit: 1 min

Das Alpensole-Heilbad in Bad Reichenhall bietet demnächst weltweit einmalig Gamshornmassagen an. Natürlich nicht nur wegen des erhofften Werbeeffekts

Von Matthias Köpf

Wen sich der Gamsbock vor die Hörner nimmt, der hat womöglich sein letztes Edelweiß aus der Steilwand gerupft, und die Sennerin auf ihrer Alm wird vergebens auf den kühnen Kraxler warten. So weit die tragische Handlung aus dem Heimatfilm, aber da ist die Spannung sowieso immer gleich watzmanngroß oder zumindest ungefähr so hoch wie, nur zum Beispiel, der Predigtstuhl bei Bad Reichenhall. Dabei könnte der direkte Kontakt mit den Gamskrucken auch sehr entspannend sein, und zwar eben genau und ausschließlich in Bad Reichenhall. Denn dort bietet das Alpensole-Heilbad laut eigener Mitteilung demnächst weltweit einmalige Gamshornmassagen an, und das natürlich nicht nur wegen des erhofften Werbeeffekts, sondern weil diese reinen Naturprodukte eine einzigartige Massagetechnik ermöglichten, welche die Triggerpunkte der Muskulatur löse, die Regeneration fördere und ein Gefühl absoluter und so weiter und so fort. Wie gesagt: nicht nur wegen der Werbung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: