Miesbach:Asylbewerber randaliert

Im Landratsamt Miesbach hat ein Asylbewerber einem Mitarbeiter einen Finger gebrochen. Wie die Behörde mitteilte, hat sich der 22-Jährige tags zuvor lautstark darüber beschwert, dass er von seiner Unterkunft in Weyarn, wo er Probleme mit einem Mitbewohner hat, nicht schnell genug in eine andere Unterkunft verlegt wurde. Weil er nicht auf der Stelle den Behördenleiter zu sprechen bekam, rastete der Mann nach Darstellung des Landratsamts aus und schlug unter anderem auf seine Ehefrau ein, die ein Baby auf dem Arm trug. Der durch einen Fußtritt verletzte Mitarbeiter hatte sich schützend vor unbeteiligte Wartende gestellt.

© SZ vom 27.02.2016 / kpf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: