Memmingen:Versuchter Mord

Wegen versuchten Mordes an seiner Schwiegermutter muss sich ein junger Vater seit Montag erneut vor dem Landgericht Memmingen verantworten. Im Juni war der Prozess wegen Befangenheit einer Schöffin geplatzt. Zum Prozessauftakt schilderte der 29-Jährige, wie seine Schwiegermutter ihn und seine Frau über Jahre hinweg unter Druck gesetzt und ihnen mit Anschuldigungen das Leben schwer gemacht habe. Von Anfang an habe sie die Beziehung nicht akzeptiert. "Sie hat meiner Frau immer wieder gesagt, dass ich nicht gut für sie bin und dass sie mich verlassen soll." Der Angeklagte soll im Oktober mit einem Messer mindestens sieben Mal auf die Schwiegermutter eingestochen und sie lebensgefährlich verletzt haben. Kurz vor dem Angriff soll seine Frau nach einem Streit die Wohnung in Baden-Württemberg verlassen haben, um mit den Kindern zu ihren Eltern nach Ellzee (Landkreis Günzburg) zu ziehen. Dort soll der Angeklagte unerwartet aufgetaucht sein und die 54-jährige Schwiegermutter niedergestochen haben.

© SZ vom 09.08.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: