Lotto:14 Millionen Euro gewonnen

Ein Lotto-Spieler in Oberfranken hat am Wochenende den 14-Millionen-Euro-Jackpot geknackt. "Es ist ein anonymer Spielteilnehmer", sagte ein Sprecher von Lotto Bayern am Dienstag in München. Dieser Teilnehmer habe einen Mehrwochenschein gespielt. "Mehr wissen wir leider noch nicht. Wir sind gespannt, wer das nun gewonnen hat." Der Glückspilz hat 13 Wochen Zeit, sich bei der Lotto-Gesellschaft zu melden. Wenn er das nicht tut oder wenn er die Original-Spielquittung als Nachweis nicht mehr findet, geht das Geld (insgesamt 14 261 651,40 Euro) zurück an Lotto und würde dann in Sonderauslosungen wieder unter das Lotto-Volk gebracht werden. "Wenn er die Quittung verliert, ist der 14-Millionen-Gewinn weg."

© SZ vom 27.05.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: