Landshut:Geldfälscher verhaftet

Die Polizei hat in Landshut eine Werkstätte von Geldfälschern ausgehoben und zahlreiche Blüten sichergestellt. Beamte des Landeskriminalamtes hätten in der vergangenen Woche zusammen mit Kräften der örtlichen Polizei zwei Täter festgenommen, berichtete das LKA am Dienstag. Sie sitzen in Untersuchungshaft. Bei den gefälschten Scheinen handele es sich vor allem um 50-Euro-Noten, hieß es. Bereits im vergangenen Jahr war in Bayern so viel Falschgeld aus dem Verkehr gezogen worden wie seit vielen Jahren nicht. Allein zwischen Januar und Juli 2015 war die Zahl sichergestellter Blüten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 85 Prozent gestiegen.

© SZ vom 02.03.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: