Kulmbach:Füße verraten Straftäter

In Handschellen ist ein gesuchter Straftäter in der Wohnung von Bekannten im oberfränkischen Kulmbach aufgewacht. Laut Polizei waren Beamte am Montagabend wegen eines Streits zu einer Wohnung gerufen worden. Der Streit habe sich als nicht gravierend herausgestellt, allerdings entdeckten die Polizisten Füße hinter einem Sofa. Der 32-Jährige, gegen den Haftbefehl wegen einer Körperverletzung bestand, war zu Besuch in der Wohnung und betrunken hinter der Couch eingeschlafen, erklärte ein Polizeisprecher. Den Besuch der Beamten habe er gar nicht mitbekommen. Die Polizisten erkannten ihn und legten ihm Handschellen an, bevor sie ihn weckten.

© SZ vom 25.11.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: