Kulmbach:Awo-Unterlagen sichergestellt

Die für Wirtschaftskriminalität in Oberfranken zuständige Staatsanwaltschaft Hof hat in einem Gebäude der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Kulmbach Unterlagen sichergestellt. Es gebe ein Ermittlungsverfahren wegen des "Verdachts von Vermögensdelikten" gegen einen Beschuldigten, sagte Staatsanwalt Matthias Goers. Nach Kritik von Kassenprüfern war die Awo in der Vergangenheit schon mehrmals in die Schlagzeilen geraten. Nach Recherchen der Frankenpost hatte sich auch der Awo-Bundesvorstand eingeschaltet. Man befinde sich in einem "sehr frühen Stadium der Ermittlungen", dafür werde man mehrere Wochen benötigen, sagte Goers.

© SZ vom 22.01.2021 / prz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: