Kreis Würzburg:77-Jährige tot in Wohnung gefunden

Im unterfränkischen Reichenberg ist eine 77-Jährige tot in Wohnung gefunden worden. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Ehemann.

Eine 77-jährige Frau ist in Reichenberg im Kreis Würzburg tot in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gefunden wurden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, geht die Kripo von einem Gewaltverbrechen aus und fahndet nach dem 71 Jahre alten Ehemann der Getöteten.

Im unterfränkischen Reichenberg hat die Polizei die Leiche einer 77-jährigen Frau gefunden. Die Beamten gehen von einem Gewaltverbrechen aus. (Foto: dpa)

Den Angaben zufolge hatten Angehörige die Rentnerin bei der Polizei als vermisst gemeldet. Als Beamte schließlich am Samstagabend in die Wohnung des Rentnerpaares eindrangen, fanden sie die tote Frau. Laut Polizei wies die Leiche erhebliche Verletzungen an Kopf und Oberkörper auf.

Eine Obduktion sollte im Laufe des Sonntag die genauen Todesumstände aufklären. Von dem Ehemann fehlte zunächst jede Spur.

© dapd-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: