Kempten:Postauto stürzt in Garten

Weil sie vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen, ist einer Postbotin im Landkreis Oberallgäu das Auto davongerollt. Wie die Polizei in Kempten am Freitag mitteilte, durchbrach der Wagen am Donnerstag einen Zaun und stürzte dann drei Meter tief in einen darunter liegenden Garten. Verletzt wurde den Angaben der Polizei entsprechend niemand. Die Postbotin hatte das Missgeschick noch bemerkt und vergebens versucht, das Auto anzuhalten. Sie wurde aber mitgerissen und erlitt leichte Verletzungen. Den genauen Unfallort wollte ein Sprecher des Präsidiums mit Verweis auf die Identifizierbarkeit der Frau nicht nennen.

© SZ vom 22.08.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: