Kelheim:Angriff mit Mistgabel

Ein 35-Jähriger hat im niederbayerischen Kelheim zwei Männer mit einem Messer und einer Mistgabel angegriffen. Die beiden wurden verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Den Erkenntnissen nach griff in der Innenstadt ein 35-jähriger Syrer zunächst einen 21-jährigen Landsmann mit einem Messer an und verletzte ihn an der Hand und am Kopf. Danach attackierte er einen 42 Jahre alten Mann aus Eritrea mit einer Mistgabel. Das Opfer erlitt bei dem Angriff am Freitagabend eine schwere Kopfverletzung und wurde in eine Klinik gebracht. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst mit einem Fahrrad, kehrte zum Tatort zurück und wurde von der Polizei festgenommen. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten. Später randalierte er den Angaben nach in der Zelle. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen versuchten Totschlags ermittelt.

© SZ vom 06.10.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: