Ingolstadt:Untersuchungshäftling flieht in Handschellen

Der 27-Jährige saß wegen des Verdachts auf ein Sexualdelikt in Untersuchungshaft, vor dem Amtsgericht in Ingolstadt gelang ihm die Flucht. Nun ist der Mann spurlos verschwunden.

Mit angelegten Handschellen ist ein Untersuchungshäftling vor dem Amtsgericht in Ingolstadt geflohen. Der 27-Jährige war am Dienstag vom schwäbischen Gefängnis Kaisheim (Landkreis Donau-Ries) zu einem Haftprüfungstermin in die oberbayerische Stadt gebracht worden. Nach diesem Termin gelang ihm auf dem Weg zum Dienstfahrzeug die Flucht. Seitdem ist der Mann spurlos verschwunden, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch berichtete.

Zur Suche setzen die Fahnder auch Hunde ein. Der 27-Jährige saß wegen Verdachts auf ein Sexualdelikt in Untersuchungshaft. Die Polizei beschreibt ihn als schlank und 1,89 Meter groß mit lichten blonden Haaren. Zum Zeitpunkt der Flucht trug er Anstaltskleidung.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: