Hof:Vergesslicher Weihnachtsmann

Dank des raschen Einsatzes von Bundespolizisten in Oberfranken kann ein Weihnachtsmann dem Endspurt auf das Fest gelassen entgegensehen. Nach Angaben der Bundespolizei vom Montag hatte der aus den USA stammende Weihnachtsmann am Bahnhof in Hof Alarm geschlagen, weil er zuvor in Bayreuth Kostüm und Utensilien vergessen hatte. Doch die Bundespolizei konnte bei dem Vorfall am Sonntag helfen: In der Nacht zuvor hatte sie auf einem Bahnsteig in Bayreuth zwei Rucksäcke mit der Aufschrift "Merry Christmas" entdeckt und sichergestellt. Wenig später durfte sich der Weihnachtsmann wieder über seine komplette Ausstattung freuen.

© SZ vom 20.12.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: