Hof:Sexuelle Belästigung

Nach mehreren sexuellen Belästigungen und Übergriffen gegenüber jungen Frauen in Hof ist dem Täter ein erneuter Fall zum Verhängnis geworden. Im Bereich der Hofer Luftbrücke traf der Mann auf eine junge Frau, suchte intensiven Blickkontakt zu ihr und griff sich dann demonstrativ an sein Geschlechtsteil - doch die Frau war eine Polizistin in Zivil. Der 20-Jährige versuchte zu fliehen, konnte aber von einem anderen Zivilbeamten festgenommen werden. Der Mann habe ein Geständnis abgelegt, berichtete die Polizei am Mittwoch. Zuvor hatten immer wieder junge Frauen Anzeige erstattet - mal waren sie an Po oder Brust angegrapscht worden, mal hatte der Täter sich vor dem Opfer entblößt. Deshalb hatte die Polizei Überwachungsmaßnahmen in Zivil beschlossen.

© SZ vom 13.04.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: