Hof:Mann nach Schlägerei und Sturz gestorben

Die Polizei hat die Umstände eines zunächst mysteriösen Todesfalls in Hof geklärt. Ein 39 Jahre alter Mann war am vergangenen Samstag mit tödlichen Kopfverletzungen auf einer Wiese neben einem Lebensmittelmarkt entdeckt worden. Zeugenaussagen zufolge hatte sich der Mann am Freitagabend eine Schlägerei mit einem 52-Jährigen geliefert - beide sollen betrunken gewesen sein. Der Ältere soll den 39-Jährigen dabei zu Boden gestoßen haben, sodass dieser mit dem Kopf heftig auf den Boden aufgeschlagen war. Der jüngere Mann war danach aber wieder aufgestanden, weshalb niemand der Zeugen ernsthafte Verletzungen vermutet hatte. An den Folgen dieses Sturzes sei der Mann jedoch im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei nach der Obduktion mit. Die Gründe für die Schlägerei sind noch unklar. Man ermittle weiter, sagte eine Polizeisprecherin. Der Tatort an den Saale-Auen gilt nach Polizeiangaben als fester Treffpunkt in Hof, um dort Alkohol zu trinken.

© SZ vom 03.06.2015 / dpa, prz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: