Hof:Jugendlicher fährt auf Fußgänger zu

Ein 15-Jähriger hat in Hof eine Spritztour mit dem Auto seines Vaters unternommen und ist auf drei unbeteiligte Passanten auf dem Gehweg zugefahren. Diese hätten sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen können. Als Männer in der Nacht zum Sonntag versucht hätten, das Kennzeichen des Autos abzulesen, habe der Jugendliche gewendet und sei erneut auf die Fußgänger zugefahren. Die mussten sich wieder mit einem Sprung zur Seite retten. Als die Polizei den Halter des BMW ermittelt hatte, geriet zunächst der 59 Jahre alte Vater unter Verdacht. Tags darauf sei er mit seinem Sohn zur Polizei gegangen. Der Teenager legte ein Geständnis ab, er habe den Ersatzschlüssel genommen. Zum Motiv war zunächst nichts bekannt.

© SZ vom 12.05.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: