Himmelkron:Mann schießt auf Auto

Nach einer Verfolgungsjagd zweier Autofahrer hat ein 59-Jähriger mit einer Schreckschusswaffe auf das Auto seines Kontrahenten geschossen. Bei der Auseinandersetzung in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) wurde niemand verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Vorausgegangen war ein Streit auf einem Parkplatz. Grund soll der Fahrstil des jüngeren, 21-jährigen Autofahrers gewesen sein. Als dieser mit dem Auto flüchtete, begann die Verfolgungsjagd über die Autobahn. Sie endete auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants, wo der 59-Jährige seine Waffe zückte. Beamte konnten den Täter festnehmen. Der Mann besaß einen Waffenschein - ein Alkoholtest ergab 0,86 Promille.

© SZ vom 19.05.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: