Grafenwöhr:Mysteriöser Tod eines Buben

Auch eine Woche nach dem mysteriösen Tod eines Jugendlichen in einem Wald in der Oberpfalz ist die Todesursache unklar. Hinweise auf eine Fremd- oder Gewalteinwirkung gebe es nicht, teilte die Polizei am Montag mit. "Deshalb wurde eine chemisch-toxikologische Untersuchung in Auftrag gegeben, deren Ergebnis in circa zwei Wochen zu erwarten ist." Die Untersuchung der Leiche in der Rechtsmedizin habe die Ursache für den Tod des 17-Jährigen nicht klären können. Der Schüler war am 13. Juli als vermisst gemeldet worden. Zuvor war er mit Freunden unterwegs gewesen. Nach mehrtägiger Suche im Bereich Grafenwöhr entdeckte eine Polizeihundestaffel am 16. Juli den Jungen leblos im Wald.

© SZ vom 21.07.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: