Gerbrunn:Beide Beine gebrochen

Beide Beine hat sich eine 81-Jährige im unterfränkischen Landkreis Würzburg aufgrund eines Fahrfehlers ihres Ehemannes gebrochen. Der 83-Jährige wollte nach Angaben der Polizei vom Sonntag seine Ehefrau an der Garageneinfahrt in Gerbrunn aus dem Wagen aussteigen lassen. Als bereits beide Beine der Frau aus der Beifahrertür ragten, verwechselte er das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr in die Garage. Die Beifahrertür schlug daraufhin gegen die Garagenwand und knallte wieder zu. Dabei wurden beide Beine der Frau gebrochen. Sie kam zur Behandlung mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 83-jährigen Ehemann. Zudem wurde die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

© SZ vom 10.08.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: