Gattendorf:Gammelfleisch entdeckt

Die Grenzpolizei hat in Gattendorf (Landkreis Hof) einen Kleintransporter mit 400 Kilo Gammelfleisch gestoppt. Beamte hatten den zu einem Kühllaster umfunktionierten Wagen auf einem Parkplatz der A 93 kontrolliert. Dabei hätten sie das Fleisch gefunden, das bereits angetaut gewesen sei, sagte ein Sprecher des Hauptzollamtes Regensburg. Der Fahrer habe angegeben, das Fleisch sei für private Zwecke. Frachtpapiere hätten aber schnell erwiesen, dass die Ware für eine gewerbliche Verwendung vorgesehen gewesen sei, sagte der Zollsprecher. Wofür genau, konnte er zunächst nicht sagen. Eine hinzugezogene Kontrolleurin der Lebensmittelüberwachung habe eine umgehende Vernichtung angeordnet, sagte er. Der Fahrer sei aus Südosteuropa nach Deutschland unterwegs gewesen.

© SZ vom 24.10.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: