Garmisch-Partenkirchen:Frau erfindet sexuellen Übergriff

Weil sie einen sexuellen Übergriff erfunden hat, muss sich eine Frau wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten. Die 21-Jährige hatte vergangene Woche bei der Polizei behauptet, von zwei Männern in Garmisch-Partenkirchen angegriffen worden zu sein, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Die Männer hätten die Frau laut ihrer Darstellung auf dem Heimweg von einer Bar in einen Hof gezogen. Sie habe sich losreißen können. Im Laufe der Ermittlungen gab es Zweifel an den Schilderungen, die sich bei Nachfragen erhärtet haben. Bei einer weiteren Vernehmung räumte die Frau ein, die Tat erfunden zu haben. Die Polizei hatte nach den vermeintlichen Tätern öffentlich gefahndet und einen Zeugenaufruf gestartet.

© SZ vom 03.11.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: