Fürth:Gülle auf Spielplatz verteilt

Auf einem umstrittenen Spielplatz in einem Wohngebiet im mittelfränkischen Fürth haben Unbekannte Gülle verteilt. "Es war klar, dass da nichts umgefallen ist, sondern dass das mutwillig passiert ist", sagte eine Sprecherin des Grünflächenamtes am Donnerstag. Die Gülle sei an verschiedenen Stellen verteilt worden - etwa am Fuß von Spielgeräten, wo der Einstieg ist, oder auf Sitzmöglichkeiten. Anwohner hatten sich im Frühjahr in einem Brief an die Stadt über den Spielplatz beschwert. Die Polizei sei bereits vor einer Woche - ebenfalls von Anwohnern - informiert worden. Sie ermittle gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung. Nachdem eine Reinigungsfirma den Spielplatz gesäubert hatte, wurde er am Dienstag wieder freigegeben.

© SZ vom 02.06.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: