Faulbach:Gefälschte Nummernschilder

Einem Autofahrer ist aufgefallen, dass der vor ihm fahrende Wagen das gleiche Kennzeichen hatte wie das Auto eines Verwandten. Der Mann erkannte, dass das Nummernschild gefälscht sein musste, verfolgte den anderen Fahrer bis kurz vor dessen Haus in Faulbach (Landkreis Miltenberg) und rief die Polizei, wie diese am Montag mitteilte. Der 53-Jährige, der das Kennzeichen fälschte, sei ein sogenannter Selbstverwalter, der die Gesetze der Bundesrepublik nicht anerkenne - ähnlich wie die "Reichsbürger". Als die Polizei eintraf, hatte der Mann sein Auto in eine Garage gebracht. Zunächst habe sich der Mann geweigert, die selbstgemachten Nummernschilder herauszugeben. Außerdem zeigte er den Beamten einen keltischen Fantasieausweis. Einen Führerschein habe er nicht gehabt. Der Mann wurde wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

© SZ vom 29.06.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: