Erschossener Kickbox-Profi:10 000 Euro Belohnung für Hinweis auf Täter

Im November wurde in Neu-Ulm ein ehemaliger Kickbox-Profi erschossen - nun hat die Polizei eine Belohnung von 10 000 Euro für Hinweise auf den Täter ausgelobt. "Unsere Ermittlungen gestalten sich milieubedingt und aufgrund großer Sprachbarrieren äußerst schwierig. Wir erhoffen uns durch die hohe Summe weitere Hinweise", sagte Kripo-Chef Jürgen Schweizer am Montag. Der 37-jährige Russe war am 18. November vor einem Hochhaus niedergeschossen worden und kurz darauf gestorben. Der Täter konnte unerkannt fliehen. Noch sind die Hintergründe unklar. "Fest steht, dass das Verhalten des Opfers vor der Tat zu einer ganzen Reihe von denkbaren Mordmotiven führte. Vormachtkämpfe im Betäubungsmittelmilieu sind einer dieser Gründe", so Schweizer. Mit der Belohnung hoffe man auf weitere Hinweise zum Tathergang und der Vergangenheit des Toten. "Es kommt auf jeden Ermittlungsansatz an."

© SZ vom 24.01.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: