Erdrutsch im Allgäu:Felsbrocken "groß wie Kleinwagen"

Südlich von Obermaiselstein ist ein Hang abgerutscht. Hinweise auf verschüttete Personen gab es zunächst nicht.

Ein Erdrutsch hat die Kreisstraße OA5 südlich von Obermaiselstein im Allgäu blockiert. Anrufern zufolge seien Felsbrocken "groß wie Kleinwagen", Erdreich und Bäume auf die Straße gestürzt, erklärte die Polizei.

Der Hang rutschte demnach am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr aus einer Höhe von rund 50 Metern und auf einer Breite von etwa 15 Metern ab. Zunächst gab es keine Hinweise, dass Personen verschüttet sein könnten. Dies sei unwahrscheinlich, erklärte die Polizei. Die betroffene Straße sei eher gering frequentiert.

Wodurch der Erdrutsch ausgelöst wurde, war zunächst unklar. Es habe in der Region keine außergewöhnlich starken Regenfälle gegeben, hieß es bei der Polizei.

© dapd-bac - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: