Dumm gelaufen:Diebin hält Streifenwagen für Taxi

Dieses Auto sieht aus wie ein Taxi, dachte sich eine Diebin, die eben ein Handy und einen Geldbeutel gestohlen hatte. Doch in dem Wagen wartete kein Taxifahrer auf die 66-Jährige - sondern Polizisten.

Irgendwas hat es auf dem Dach, dann wird es ein Taxi sein, dachte sich wohl eine reichlich alkoholisierte Diebin in Hof - und wollte in einen Streifenwagen einsteigen. Das konnte sie dann auch, doch erst nach Angabe ihrer Personalien und Herausgabe des Diebesgutes, teilte die Polizeiinspektion Hof mit.

Die 66-Jährige hatte sich am Vorabend in einer Kneipe zu einem 35 Jahre alten Gast an den Tisch gesetzt und mit ihm parliert. Als er kurz zur Bar ging und allzu vertrauensvoll Handy und Portemonnaie zurückließ, schnappte die Frau sich beides und verschwand.

Die von dem Gast informierte Polizei machte sich auf die Suche und entdeckte die Frau noch in der Nähe: "Offensichtlich aufgrund ihres angetrunkenen Zustandes verwechselte sie den Streifenwagen der Polizei mit einem Taxi", hieß es. Damit endete dann ihre Flucht.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: