Deggendorf:Frau vermutlich umgebracht und verbrannt

In Deggendorf ist eine völlig verkohlte Frauenleiche gefunden worden. Ein Mann wurde festgenommen - er lieft blutverschmiert durch die Stadt.

Im niederbayerischen Deggendorf ist eine Frau vermutlich umgebracht und verbrannt worden. Die völlig verkohlte Leiche wurde am Donnerstagvormittag von Feuerwehrleuten entdeckt. Etwa eine Stunde später sei dann ein Verdächtiger festgenommen worden, berichtete ein Polizeisprecher.

Der junge Mann war Zeugen aufgefallen, weil er blutverschmiert durch die Stadt lief und von einer Explosion gesprochen haben soll. Nähere Angaben zu dem Mann und der Frau wurden von den Ermittlern zunächst nicht gemacht. Die Polizei prüft nun, ob es sich um eine Beziehungstat handelt.

Die Feuerwehr war am Morgen zu einem Brand in dem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Zunächst waren die Einsatzkräfte von einem Kellerbrand möglicherweise an der Heizungsanlage ausgegangen. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass die Flammen aus einer Wohnung kamen.

Dort soll es zunächst zu einer Verpuffung gekommen sein. Die Kripo geht davon aus, dass das Feuer mit einem Brandbeschleuniger gelegt worden ist.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: