Coburg:Knödel als Wurfgeschosse

Mit Kartoffelknödeln wollte ein 46 Jahre alter Mann in Coburg einen Streit ausfechten - allerdings stoppte ihn die Polizei. Wie die Beamten am Montag mitteilten, hatte der Mann am Sonntagabend mit einem Besenstiel auf einen 52-Jährigen eingeschlagen. Der Grund für die Auseinandersetzung blieb zunächst unklar. Nach dem Streit flüchtete der 46-Jährige. Als die verständigte Polizei eintraf, kehrte der Mann wieder zurück - er hatte zwei Kartoffelklöße dabei und wollte sie als Wurfgeschosse gegen seinen Kontrahenten verwenden, wie ein Polizeisprecher mutmaßte. Der stark betrunkene Mann wurde in Gewahrsam genommen, im Streifenwagen jedoch spuckte er um sich und urinierte.

© SZ vom 14.07.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: