Salzburger Berge:Mumifizierte Leiche von vermisstem Oberbayern gefunden

Gleitschirmflieger entdeckten den toten 23-Jährigen in den Salzburger Bergen. Er war seit einer Bergtour im Oktober spurlos verschwunden.

Zwei Paragleiter haben am Hohen Göll bei Golling in Österreich die mumifizierte Leiche eines vermissten Oberbayern entdeckt. Der Tote lag in rund 1800 Metern Höhe, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Ein Polizeihubschrauber barg den Leichnam am Sonntag und flog ihn zur Gerichtsmedizin.

Bei der Obduktion konnte geklärt werden, dass es sich um einen 23-Jährigen aus dem Landkreis Mühldorf am Inn handelte. Der Mann war am 1. Oktober von Schönau am Königsee aus mit zwei Begleitern auf einen Vorgipfel des Gölls aufgestiegen. Die beiden trennten sich dann von dem 23-Jährigen. Seither fehlte jede Spur von dem Mann. Suchaktionen auf Bayerischer und Salzburger Seite des Berges blieben ohne Erfolg.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: