Bayreuth:Polizei vernimmt Überlebenden

Der einzige Überlebende der Schießerei in Bayreuth vom Sonntag ist inzwischen vernommen worden. Auch die Leichen der drei Toten wurden bereits obduziert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. Demnach habe sich bestätigt, wonach es schnell ausgesehen hatte: Es muss sich ein Eifersuchtsdrama abgespielt haben. Ein 41-jähriger Mann hatte auf offener Straße seine Ex-Freundin und deren 65-jährigen Vater erschossen, den neuen Partner der 33-Jährigen verletzte er schwer. Danach richtete er sich selbst. Die Obduktion habe keine Hinweise auf eine körperliche Auseinandersetzung im Vorfeld der Schießerei ergeben, teilte die Polizei mit. Nachbarn hatten den Notruf gewählt, die Einsatzkräfte fanden die drei Leichen zwischen parkenden Autos. Nur der 32-jährige Partner überlebte mit Verletzungen im Gesicht.

© SZ vom 23.12.2015 / kaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: