Bayreuth:Polizei greift bei Ehestreit ein

Zwei Streifenbeamte sind in Bayreuth nach Polizeiangaben leicht verletzt worden, als sie einen Konflikt zwischen einem Ehepaar schlichten wollten. Die 40 Jahre alte Frau und ihr 37-jähriger Mann hätten sich auf der Straße lautstark gestritten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nachdem die Beamten das Paar getrennt hätten, habe sich ein 17-jähriger Passant eingemischt und eine Polizistin gegen die Brust gestoßen. Schließlich griff auch die 40-Jährige die Beamten an. Sie und der Jugendliche wurden gefesselt und in Polizeigewahrsam genommen. Der Jugendliche wurde kurz danach wieder entlassen. Die Frau versuchte, sich selbst zu verletzen, und wurde in eine Klinik gebracht.

© SZ vom 24.03.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: