Ortenburg:Radlerin stößt mit Reh zusammen

Wildunfälle kommen in der Region Passau häufig vor. Dass aber ein Radfahrer und ein Rehbock oder ein Reh zusammenstoßen, ist eher selten. (Foto: Jens Büttner/dpa)

Die Region Passau, wo der Unfall passiert ist, ist bekannt für häufige Wildunfälle. Die Frau kam schwer verletzt in eine Klinik.

Eine Radfahrerin ist bei Ortenburg im niederbayerischen Landkreis Passau mit einem Reh zusammengestoßen. Die 37-Jährige stürzte vom Rad und wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. In der Gegend gebe es sehr häufig Wildunfälle, Zusammenstöße mit Radfahrern seien aber ungewöhnlich, sagte ein Sprecher. An der Unfallstelle führe die Straße zwischen Feldern und Wiesen bergab. Die Radlerin habe deshalb wahrscheinlich mehr Tempo gehabt als auf ebener Strecke. Ihr Begleiter alarmierte die Rettungskräfte. Die Radfahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: