Bayern:Mann flieht vor der Polizei - und fährt in den Main

Erst rammte der 21-Jährige ein Auto, dann beging er Unfallflucht und versenkte seinen Wagen im Fluß. Die Bergung des Wagens war kompliziert - nun erwarten den jungen Mann Schwierigkeiten.

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 21-Jähriger ein mit drei Männern besetztes Auto in den Main gefahren. Wie die Beamten mitteilten, konnten sich die drei Insassen mit leichten Verletzungen befreien und in Gemünden am Main ans Ufer schwimmen. Ein Alkoholtest ergab bei dem 21-Jährigen Fahrer einen Wert von 0,8 Promille.

Bei der Flucht vor der Polizei fuhr ein 21-Jähriger in den Main - nun bekommt er eine Anzeige. (Foto: dpa)

Der alkoholisierte Fahrer wurde, nachdem er aus dem Wasser geklettert war, zusammen mit seinen beiden Beifahrern in ein Krankenhaus gebracht. Das im Fluss versunkene Fahrzeug konnte mithilfe eines Krans geborgen werden. Die Schifffahrt musste für die Zeit der Bergung in dem Bereich eingestellt werden.

Auf den 21-Jährigen wartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Er hatte in den frühen Morgenstunden mit seinem Wagen ein geparktes Auto gerammt und war weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern, der auf einige hundert Euro geschätzt wird.

Der Besitzer des ramponierten Autos hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen notiert. Die Fahndung nach dem Unfallfahrzeug wurde eingeleitet - ein Streifenwagen entdeckte das gesuchte Auto schließlich im Stadtgebiet von Karlstadt.

Als die Beamten den Unfallfahrer stoppen wollten, beschleunigte dieser und die Polizisten verloren ihn aus den Augen. Etwa 15 Minuten später meldete sich ein Angler bei der Polizei. Er habe beobachtet, wie ein Auto ins Wasser gefahren und untergegangen sei. Einer der drei Insassen hatte sich bereits aus dem Staub machen wollen, war jedoch von dem Angler festgehalten worden, bis die Beamten eintrafen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: