Eichstätt:15-Jähriger tot aus dem Fluss geborgen

In der Nacht auf Sonntag musste die Polizei mit einem Großaufgebot in Großhadern anrücken. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ein Zeuge sah den Jugendlichen in die Altmühl gehen und wählte kurze Zeit später den Notruf.

Ein Jugendlicher ist in Eichstätt in Oberbayern tot aus der Altmühl geborgen worden. Ein Zeuge habe gesehen, wie der Jugendliche offenbar versucht habe, den Fluss zu Fuß zu durchqueren, teilte die Polizei mit. Da er den Jugendlichen nicht auf der anderen Flussseite entdeckte, wählte er den Notruf. Die anschließende Suche von Polizei und Feuerwehr verlief zunächst ergebnislos.

Am folgenden Tag wurde die Leiche eines männlichen Jugendlichen geborgen. Es handelt sich nach Erkenntnissen der Polizei vom Sonntag um den vermissten 15-Jährigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, für Dienstag ist eine Obduktion geplant.

© SZ/dpa/kaal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchwabhausen
:Ihre Hoheit trägt eine Krone aus Holz

Simone Brunner aus Rumeltshausen ist Bayerische Waldprinzessin. Die 23-Jährige lächelt dabei nicht nur schön, sondern tritt auch für Frauenpower im Forst ein.

Interview von Alexandra Vettori

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: