Landkreis Eichstätt:Mann stirbt bei Waldarbeiten

Als der 62-Jährige einen gefällten Baum entastet, bewegt sich der Stamm und begräbt den Rentner unter sich.

Ein 62 Jahre alter Mann ist bei Waldarbeiten tödlich verletzt worden. Beim Entasten eines frisch gefällten Baumes bewegte sich der Stamm und begrub den Rentner unter sich, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Rettungs- und Wiederbelebungsversuche verliefen erfolglos. Der Mann starb am Freitagabend noch an der Unfallstelle.

Der Mann hatte mit einem 57-jährigen Helfer in einem Waldstück nahe Denkendorf (Landkreis Eichstätt) den Baum gefällt. Die Kriminalpolizei ermittelt den genauen Unfallhergang. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht.

© SZ/dpa/heam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Corona-Krise im Freistaat
:Bayern lockert weiter: Diese Corona-Regeln gelten künftig

Am 3. April entfallen fast alle Vorschriften. Nur noch in Nahverkehr, Kliniken und Heimen gibt es dann eine Maskenpflicht. Ungeimpfte dürfen wieder überall hin. Die neuen Vorschriften im Überblick.

Von Max Ferstl und Kassian Stroh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: